Galina-Graf„Versuche nie, Deine Leidenschaft zu verdrängen –
es bringt nichts... sie wird Dich wieder finden..."  

                                                       (unbekannt)

Ich freue mich, Sie auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen.

Ich bin Galina Graf, komme aus Wolfsburg und  male leidenschaftlich gern einfach alles, was mit Menschen, ihrem Leben, Aussehen und Verhalten zu tun hat…

In Sibirien geboren, verbrachte ich bereits als Kind lange kalte Tage am Malblock und malte einfach alles. Besonders gern karikierte ich meine Lehrer ;-)

Die Liebe zur Malerei wurde mir in die Wiege gelegt, denn mein Opa malte als professioneller Künstler sein ganzes Leben lang und gab die Leidenschaft für Pinsel und Farbe an mich weiter…

Meine Techniken und Fertigkeiten vertiefte ich später während der Schulzeit an einer Kunstschule. Dort probierte ich unterschiedliche Richtungen aus, illustrierte Schulzeitungen und  malte Wanddekorationen für diverse Veranstaltungen.

Nach einer langen Pause vom Malen fand mich meine Leidenschaft dann wieder…

Schneemann MotivAn der Hamburger Akademie für Fernstudien absolvierte ich den Studiengang „Cartoonistin/Pressezeichnerin“  und nach der Geburt meines Sohnes entdeckte ich einen für mich neuen Themenbereich, der mich bis heute fasziniert – Illustration für Kinderbücher.

Ich nutze hauptsächlich klassische Maltechniken, wie  Acryl, Blei- und Buntstifte sowie Öl- und Pastellfarben.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Unterhaltung in meiner Bildergalerie…

Liebe Grüße, Galina Graf

Illustration aus purer Leidenschaft...

tanzende-pinseln